Hybride App für Raumbuchungen

Corporate App Entwicklung für Co-Working-Space Anbieter aus Nürnberg. Raumbuchungen, Angebotseinsicht am Standort, Verwaltung persönliche Zahlungsmittel, Bezahlung Verpflegung vor Ort

Profilbild Sebastian von Design Offices
Sebastian Pfeuffer-Lieb sagt:

Was hat dich dazu bewegt melantech zu beauftragen?
"Wir haben mit melantech bereits im Rahmen des Redesigns unserer Website zusammengearbeitet und waren mit dem Projekt äußerst zufrieden. Da war es naheliegend, dass die Jungs auch für die Entwicklung unserer neuen DO.App wieder unser erster Ansprechpartner sind."

Was hat dir an der Zusammenarbeit mit uns am besten gefallen?
"Das Team von melantech hat sich von Beginn an stark mit unseren internen Prozessen auseinandergesetzt. So konnten sie nicht nur unsere Anforderungen challengen und weiterdenken, sondern auch eigene Ideen einbringen, um mit unserer App die bestmögliche Customer Experience zu bieten."

Würdest du melantech anderen empfehlen? Wenn ja, warum?
"Auf jeden Fall. Wir arbeiten jetzt schon seit über zwei Jahren zusammen und über diesen langen Zeitraum hat sich eine vertrauensvolle Beziehung entwickelt, auf die wir in unseren Projekten genauso viel Wert legen wie auf Professionalität und starke Ergebnisse. Wer ähnliche Anforderungen an einen Dienstleister hat, ist hier bestens aufgehoben."

Was hast du durch den Einsatz unserer Lösung schon erreichen können?
"Mit der DO.App wollen wir unseren Kund*innen einen Begleiter für den Büroalltag bei uns an die Hand geben, mit dem sich alle wichtigen Aufgaben bei Design Offices digital erledigen lassen. Mit der Raumbuchung, den digitalen Service-Anfragen sowie dem App-Kiosk zum Bezahlen von Snacks und Getränken am Standort sind wir diesem Ziel schon ein ganzes Stück nähergekommen."

Was hat den Erfolg in unserem gemeinsamen Projekt gebracht?
"Am Ende des Tages war das gesamte Projekt-Setup der Schlüssel zum Erfolg. Durch offene, transparente Kommunikation konnten wir Möglichkeiten und Grenzen der Entwicklung klar abstecken, eine saubere Dokumentation hielt uns konsequent auf dem Laufenden. Vor dem Release gaben uns detaillierte Testfälle die nötige Sicherheit, dass wir ein fehlerfreies Produkt an unser Kund*innen ausliefern."

Mockup iPhone Design Offices App

Design Offices App

Entwicklung der Corporate App für Raumbuchungen

Design Offices

Design Offices aus Nürnberg ist deutscher Marktführer im Bereich Corporate-Co-Working-Space mit über 40 Standorten in ganz Deutschland. Arbeitsplätze, Büroräume oder ganze Veranstaltungsräume können in modernem New-Work-Konzept und hochwertiger Einrichtung flexibel angemietet werden. Nach erfolgreicher Neu-Entwicklung der Webseite (mehr über die Entwicklung der Webseite hier) ebnen wir mit einer individuellen DO.App den weiteren Weg in eine erfolgreiche, digitale Zukunft.

Herausforderung des Projektes:

Die neue hybride App als eigenständiges Projekt fügt sich perfekt in die bestehende Systemlandschaft des Kunden. Eine möglichst effiziente Anbindung war daher von höchster Priorität. Funktionen der Webseite sind nun auch über die App verfügbar, Informationen aus den Datenbanken, CRM oder ERP über einen zentralen Datenpunkt abrufbar. Das Layout der App passt sich an das bestehende Design des Unternehmens an und besitzt ein angenehmes Look-and-Feel.

Was haben wir gemacht?

  • Beratung und Konzeption Backend-Konstrukt
  • Erstellung Layout und Design
  • Entwicklung hybride App mit Ionic Framework
  • Schnittstellenentwicklung für Systemintegrationen (ERP, CRM, Marketingtools, Buchungstool, Zahlungsanbieter)

Ergebnis:
Gemeinsam mit Design Offices haben wir erfolgreich den nächsten Schritt in die Digitalisierung beschritten. Kund:innen können nun ganz einfach digital über die DO.App einen Raum buchen, den Kaffee am Kiosk zahlen oder persönlich Informationen oder Zahlungsmethoden ändern. Durch durchgehendes Monitoring und einer daraus resultierenden konsequenten Weiterentwicklung der App, kann so zu jeder Zeit auf Kundenfeedback eingegangen werden.

App ausprobieren oder digital einen Co-Working Platz mieten? Dann hier der Link zum AppStore

Mobile hybride App

Systemintegration (ERP, CRM, Marketingtools)

Kontinuierliches Monitoring

Durchdachtes Konzept

Conversion-getriebenes Design

Skalierbares Konstrukt